Sali Hoo man un härzlig willchuu bi de alemannische Wikipedia!

Mr freue uns, dass de zu uns gstoße bisch un zum Projäkt biidrage wottsch. Wenn de Froge häsch, no chasch di gärn an mich odder eine vu de andere Nutzer wände odder d'Site Wikipedia:Hilf konsultiere. Allgemeini Diskussione findsch uff em Stammdisch un wenn de öbbis usprobiere wottsch, no isch de Sandchaste s richtig Plätzli. Nützlig isch au no s Gmeinschaftsportal.

Viil Spaß un sei muetig! --Strommops 23:38, 18. Jun. 2010 (MESZ)

Nachrichten an VandalenBearbeite

Solly Hoo man, Vielen Dank dass du uns hilfst Vandalismus zu bekämpfen! Ich hätte nur den Vorschlag den Leuten besser keine Nachrichten zu schreiben. Dann freut sich jemand der gerade Seiten vandaliert hat doch erst recht, und wird eher zum Wiederholungstäter. Das ist wie wenn jemand einen Streich spielt, der freut sich ja auch nur wenn er sieht wie der andere sich ärgert und droht. Viele Grüsse, --Terfili 09:15, 19. Jun. 2010 (MESZ)

Danke für die Info, wenn das hier so gehandhabt wird, passe ich mich dem gerne an ;-) (bin das aus anderen wikis gewöhnt, das man erstmal eine, oder gar meherere Verwarnungen auspricht) - Hoo man 12:09, 19. Jun. 2010 (MESZ)
Offiziele Handhabung ist es nicht, nur meine Überlegung. Die Leute freuen sich doch gerade erst recht diebisch, wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt. --Terfili 14:13, 19. Jun. 2010 (MESZ)

Also das wird in allen mir bekannten größeren Wikipedias so gehandhabt, meist gibt es sogar offizielle Vorlagen. Diese scheinen aber hier nicht zu existieren (konnte sie zumindest auf Anhieb nicht finden, allerdings habe ich auch nicht weiter danach gesucht). Wenn es hier allerdings keine offzielen regulierungen dazu gibt, werde ich von Fall zu Fall unterscheiden (es ist z.B. ein großer Unterschied, ob ein Benutzer lediglich Buchstabensalat produziert (Fall für die Spielwiese) oder gleich ausfallend wird (bann)). Mal sehen wie oft mich der Small Wiki Monitoring IRC channel hier hin verschlägt, für weitere Hinweise bin ich auf jedenfall offen - Hoo man 14:49, 19. Jun. 2010 (MESZ)

Ich due vandaliirendi IPs meischt grad ei oder zwei Schtund schperre. Meischt verliiret si dann d Luscht. --Brian :  DISKU  16:59, 19. Jun. 2010 (MESZ)
Das kann ich natürlich ohne Sysop rechte nicht, wenn es zu viel wird kann ich aber immer noch einen Steward fragen, die erledigen das in Zeitkritischen Fällen auch schnell - Hoo man 18:21, 19. Jun. 2010 (MESZ)
Muss mich noch entschuldigen, dass ich dich aus versehen gesperrt habe. Hab dummerweise erst den Unsinnsartikel gelöscht und dann stand da, du seist der Bearbeiter gewesen (du warst auch der letzte, aber du hattest den Löschantrag eingefügt). Soll nicht wieder vorkommen. --Badener (Diskussion) 10:17, 21. Mai 2012 (MESZ)
Kein Problem, jeder macht Fehler - Hoo man (Diskussion) 00:03, 23. Mai 2012 (MESZ)